Romantik ist tot. Doch, doch, volles Rohr.

Alles geht zurück auf einen schicksalhaften Abend in den rauchigen Räumlichkeiten einer angeblich nordwestbritischen Bar am Stuttgarter Rotebühlplatz am Vorabend des langen, finsteren Winters der Jahre 2012/2013. Denn es ward gesprochen das Wort: „Bock auf Theater?“ Und es ward geantwortet: „Ja, lass machen.“ Weitere Details verzehrte der Schlund der seither verstrichenen Zeit – die Messingplakette am besagten Ort kommt aber sicher bald. Doch, doch, volles Rohr.

Seit einer beherzten Flyerflut in den universitären Mensen gibt es sie also:

Die Volles Rohr Theatergruppe.

Wir setzen uns bisher aus Studenten verschiedener Hochschulen und Fachrichtungen zusammen, und sind für jeden Interessierten volles Rohr offen. Ihr könnt jederzeit vorbeischauen, kontaktiert uns einfach. Obwohl wir eine sehr neue Truppe sind, gibt es schon zahlreiche Fans, von denen wir hier ein paar zu Wort kommen lassen wollen:

„Veni. Vidi. Volles Rohr.“ – Ivlivs Caesar.

„Ich bin ein Volles Rohr Fan.“ – John F. Kennedy.

„Ich schau Volles Rohr Theater, Baby.“ – Humphrey Bogart.

„Hammer!“ – Giacomo Casanova.

„Scheiße, sind die geil!“ – Dalai Lama.

„Die Gruppe ist einfach der Voll-Wahnsinn. Lustiger als Mr. Bean, cooler als James Bond und mehr Sex-Appeal als Johnny Depp.“ – Ihr schärfster Kritiker.