Volles Rohr Theater: Eine (studentische) Theatergruppe

Wir sind eine größtenteils studentische Theatergruppe der Uni Stuttgart, sind aber für jeden Interessierten volles Rohr offen. Seit der Gründung der Gruppe 2012 hat sich die Gruppe jedes Jahr mit zunehmender Erfahrung und vielen neuen Mitgliedern verschiedenster Hochschulen und Fachrichtungen weiterentwickelt. Das Resultat darf sich durchaus sehen lassen: wir spielen mittlerweile regelmäßig vor ausverkauftem Haus (beziehungsweise Weinberg).

Getrieben von der Lust auf Theater, Schauspiel und der Unterhaltung des Publikums geben wir getreu unserem Namen immer Volles Rohr!

Die Saison startet bei uns in der Regel zum Wintersemester (September/Oktober) und endet mit den Aufführungen im Sommer.

Wir treffen uns immer montags ab 18:30 Uhr bis ca. 22:00 an der Uni in Vaihingen im Pfaffenwaldring 5a (SimTech), Raum 0.009.

Die Gruppe ist einfach der Voll-Wahnsinn. Lustiger als Mr. Bean, cooler als James Bond und mehr Sex-Appeal als Johnny Depp.

Ihr schärfster Kritiker

Scheiße, sind die geil!

Dalai Lama

Hammer!

Giacomo Casanova

Ich schau Volles Rohr Theater, Baby.

Humphrey Bogart

Ich bin ein Volles Rohr Fan.

John F. Kennedy

Veni. Vidi. Volles Rohr.

Ivlivs Caesar

Werde Teil unserer Gruppe

Wer Lust hat, dieser energievollen und leidenschaftlichen Truppe beizutreten, oder auch nur eine unserer Proben zu besuchen, zum Reinschnuppern, Erfahrung sammeln oder Ideen tauschen, kann gerne bei einer Probe vorbeischauen. Sagt uns am besten vorher per Mail Bescheid, dass ihr kommt. Als Schauspieler ist der Einstieg nach Saisonstart nur in den ersten Wochen so richtig sinnvoll, da in dieser Zeit ein Stück ausgewählt wird und Rollen verteilt werden. Es kann je nach Stück aber immer Ausnahmen geben, also einfach melden! Weitere Helfer für Bühnenbild, Maske etc. sind jederzeit gerne gesehen!