Die Sonne nimmt Anlauf, die Proben gehen in die heiße Phase, in fünf Wochen ist es endlich soweit: Wir bringen „Die Verantwortlichen“ von Thomas Bissinger auf die Bühne. Worum’s geht, wann und wo genau wir auftreten und wie Ihr an Karten kommt, haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Das Stück

Was man nicht alles im Gebirge findet! Da ist das Team der frisch gegründeten Hilfsorganisation Helping Deeds United doch glatt an die Berghütte von antiken Göttern geraten. Die haben sich vor Jahren, als die für Götter lebensgefährliche Wirkung von Nachmittagsfernsehen bekannt wurde, aus der Welt der Sterblichen zurückgezogen. 

Ein Fehler, wie ihnen das Helping-Deeds-Team erklärt, denn da unten geht es nach wie vor ziemlich ungerecht zu. Nachdem man den gemeinsamen Abstieg beschließt, werden die Dinge aber auch nicht einfacher: Hat das Wirtschaftsgenie Bea mit ihren Veränderungen von innen heraus Recht? Oder braucht man den gewaltsamen Umsturz, den Aktivist Monny fordert? Und was sagt eigentlich die Physik zu all den göttlichen Interventionen?

Wunder, Wirtschaft, jede Menge Wind – wir versprechen Volles Rohr Theater!

Aufführungstermine

Wir steigern uns von Jahr zu Jahr und werden in dieser Saison nicht vier-, nicht fünf-, sondern ganze sechsmal auftreten. Nachdem die Aufführungen im Weinberg im letzten Jahr so guten Anklang gefunden haben, werden wir die Bühne über Stuttgart auch in diesem Jahr wieder bespielen, und zwar am ersten Juliwochenende mit der Uraufführung und zwei weiteren Darbietungen. Für die Outdoorscheuen und die Wiederholungstäter laden wir am zweiten Juliwochenende zu drei Aufführungen in den ehrwürdigen Gewölben des Café Faust ein.

03./04./05. Juli um 20:00 Uhr auf der Bühne über Stuttgart (Open Air im Weinberg) 10./11./12. Juli um 20:00 Uhr im Café Faust

Reservierung

Karten könnt Ihr mit einer Mail an uns reservieren. Eine Karte kostet 7 € bzw. 5 € ermäßigt.