Der Sommer kommt, die Termine für unser diesjähriges Spektakel rücken näher, die Proben laufen in die heiße Phase: höchste Zeit also für alle wichtigen Infos!

Das Stück

Caligula, der bisher mehr an Kunst und Dichtung als am Herrschen interessiert ist, zieht sich beim Tod seiner Schwester ins Exil zurück. Der Senat, dem ein marionettenhaft lenkbarer Kaiser durchaus nicht ungelegen kommt, macht sich zunächst wenig Sorgen. Als Caligula jedoch zurückkehrt, scheint er ein anderer Mensch zu sein: Nach der absoluten Freiheit strebend nutzt er seine Macht, um die bisherigen Verhältnisse zu ändern und Rom in den Wahnsinn zu stürzen, der ihn selbst ergriffen hat. Nach dem Drama von Albert Camus zeigen wir dieses Jahr eine Tragödie, die vieles ist: düster, komisch, philosophisch und vor allen Dingen zutiefst menschlich.

Die Termine

Wir spielen am 8. & 9. Juli Open Air auf der Bühne über Stuttgart (Doggenburgstraße 17, 70193 Stuttgart) und am 14. & 16. Juli im Merlin Stuttgart (Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart).

Karten ​

Karten können wie immer per Mail bei uns reserviert werden. Der Eintritt ist 7€ bzw. 5€ ermäßigt.